Jürgen Thum: "Verträge geben mir Sicherheit" (Bildergalerie)

Jürgen Thum vermarktet seine Mastschweine und einen Großteil der Ferkel über Abnahmeverträge. Seinem gewerblichen Betrieb bringt das Planungssicherheit und Stabilität.

Jürgen Thum ist vor sieben Jahren neu in die Sauenhaltung eingestiegen. Heute bewirtschaftet er einen eigenen Sauen- und Maststall und hat einen Sauenstall zugepachtet. Den Maststall hat er vor Kurzem auf Haltungsstufe 3 umgebaut. Die Schweine gehen an Edeka-Bauernschätze. Auch viele Ferkel sind vertraglich über Regionalprogramme abgesichert. In Kürze steigt er in die Aufzucht von Babyferkeln zu einem vertraglich vereinbarten Preis ein.

Mehr zum Betrieb im mittelfränkischen Landkreis Neustadt/Aisch lesen Sie in der neuen SUS 1/2024 in der Reportage "Verträge geben mir Sicherheit".